zur Startseite   zu den Vorfahren    Link zum Bauernhaus   Kontaktmöglichkeit

 

       

neu

Rainer Blazejewicz

 

Seit ich im "Ruhestand" bin, habe mich primär zwei Projekten gewidmet.

  • Die vollständige Renovierung eines alten Bauernhauses in einem kleinen, idyllischen Ort im Landkreis Trier-Saarburg. Auf der Seite Bauernhaus erfährt der Besucher aktuelles rund um das Haus sowie Zugang zur Bildergalerie.

    Im Spätjahr 2015 haben wir das Anwesen abgegeben, da uns die Arbeit in dem großen Garten zu sehr in Anspruch nahm.

  • Mein altes Hobby die Ahnenforschung über die Familie Blazejewicz wird intensiviert. Mehr zu erfahren über unsere Vorfahren, woher die kommen und wie sie gelebt haben. Seit ca. 1975 habe ich etliche Archive, Standesämter, Kirchenbücher und Friedhöfe durchkämmt, so daß ich heute über umfangreiche Details verfüge.

  • Inzwischen habe ich einene Ersatztätigkeit für die Arbeit im Bauernhaus gefunden. Im Freilichtmuseum Roscheiderhof habe ich, ehrenamtlich, die Digitalisierung der Bestände übernommen. Eine Aufgabe die sehr umfangreich und dabei hoch interessant ist. -> https://www.roscheiderhof.de/index.php/de/

Geboren bin ich 1944 in der Südpfalz.  Meine Schul- und Lehrzeit absolvierte ich in Hamburg wo ich bis 1964 wohnte. Erst in Eimsbüttel später in Blankenese. 1966 zog ich nach Landau/Pf. wo ich heiratete und unsere 3 Kinder, Carmen Blazejewicz, Anja Blazejewicz und Thorsten Blazejewicz geboren wurden.

Aktuell haben wir Trier - eine Stadt mit Flair und viel Geschichte -zu unserer Wahlheimat gemacht.

 

Rainer Blazejewicz